VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nichts geht mehr…

Der TSV 1860 hat keine Karten mehr aus dem Gäste-Kontingent (über 7000 Stück) für das Auswärtsspiel in Augsburg (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker), bei dem die Bierofka-Elf die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern könnte. Weitere Karten-Bestellungen aus dem Löwen-Lager werden auf der FCA-Homepage mit einer Postleitzahl-Sperrung unterbunden…

Die Löwen freuen sich dennoch auf einen ganz besonderen Rahmen in der WWK-Arena. Der FC Augsburg rechnet mit über 20.000 Besucher. Damit wäre der Regionalliga-Rekord aus dem Jahr 2015 eingestellt, als über 15.000 Besucher in die Regensburger Cotinental-Arena kamen, um das 1:1 zwischen dem Jahn und den Bayern-Amateuren zu sehen. “Das wird eine Bundesliga-Kulisse und ein absolutes Highlight für uns”, freut sich Trainer Daniel Bierofka im Gespräch mit dieblaue24: “Das ist auch für meine junge Mannschaft etwas Besonderes - sieht man mal von Sascha Mölders und Jan Mauersberger ab. Wir wollen dieses Spiel genießen.”

Die aktive Fanszene hat zur „Löweninvasion in Augsburg“ aufgerufen. Abfahrt mit dem Zug ist am Sonntag um 10:03 Uhr auf Gleis 14 des Münchner Hauptbahnhofes. Treffpunkt in Augsburg? Um 11 Uhr am Königsplatz! Wunsch: Alle Löwen sollen in schwarz kommen.