VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen dominieren die Regionalliga Bayern nach Belieben - doch was machen die Verfolger? Sie scheinen mittlerweile aufgegeben zu haben, anders sind die Ergebnisse vom Samstagnachmittag nicht zu erklären. Der bisherige Tabellenzweite Schweinfurt kam in Seligenporten nicht über ein 1:1 hinaus und auch die hoch gehandelten Augsburger, nächster Gegner des TSV 1860, verloren überraschend mit 1:2 in Schalding-Heining.

Der Vorsprung der Löwen auf den hartnäckigsten Widersacher, die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt, beträgt satte 12 Punkte. Die Audistädter gewannen am Samstag mit 5:1 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Unterföhring. Der Trainerwechsel ist also schon nach 90 Minuten verpufft: Unter der Woche trennten sich die Unterföhringer von Trainer Thomas Seethaler, Peter Faber, der ehemalige U19-Co-Trainer des TSV 1860, übernahm.

Außerdem gewannen Illertissen (2:1 gegen Eichstätt), Greuther Fürth (1:0 in Garching), Burghausen (3:1 gegen Bayreuth) und Nürnberg (2:0 gegen Memmingen). Die Bayern-Amateure waren spielfrei.