VON OLIVER GRISS

Maurer klagt: “Die Bedingungen sind schlecht” - ist der Greenkeeper schuld daran?

Nein, schlechte Laune hatte Reiner Maurer (51) deswegen nicht - aber gefallen hat ihm der dichte Schneefall in Giesing dennoch nicht, zumal die Plätze an der Grünwalder Straße nicht zu bespielen sind: “Die Bedingungen sind schlecht”, klagte der Löwen-Trainer, “wir müssen schauen, dass wir das beste daraus machen. Ich weiß nicht, warum unsere Rasenheizung nicht läuft.” Eine Anspielung auf die Greenkeeper des TSV 186? Maurer sagt: “Ich muss mal mit Helmut Rost (der Chef-Greenkeeper, d. Red.) sprechen. Warum das nicht funktioniert wie es funktionieren sollte, ist ja nichts Neues…”
Tatsache ist: Während beim FC Bayern der Rasenplatz grün ist, ist der Hauptplatz am 1860-Trainingsgelände mit Schnee überdeckt und unbespielbar. Die Löwen müssen auf den Kunstrasen: Dort ist aber an gezielte Vorbereitung auf den Rückrunden-Start (Cottbus, 6 Februar) nicht zu denken. An ein weiteres Trainingslager ala Lorant denkt Maurer nicht: “Ich bin froh, dass wir ein Trainingslager gehabt haben…”

[imagebrowser id=9]