VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit Tagen bewegt sich Kapitän Felix Weber (Bänderriss im Sprunggelenk) schon wieder, zwar nur auf dem Crosstrainer in der 1860-Fitnesshalle, aber immerhin. “Wir schauen, dass er keine Stoßbelastungen auf dem Sprunggelenk hat. Aber es sieht ordentlich aus. Der Fuß ist abgeschwollen”, gab Trainer Daniel Bierofka am Donnerstag neue Infos zum Verletzungsstand von Weber: “Wir hoffen, dass er in zwei bis drei Wochen wieder auf dem Platz steht.”

Bei Timo Gebhart (Muskelriss im Oberschenkel) könnte es nun doch länger dauern als zunächst angenommen. Das Lauftraining wurde nach Sichtung der MRT-Bilder wieder abgebrochen. Die Begründung von Bierofka: “Wir machen da einfach langsam, wir gehen bei Timo kein Risiko ein. Momentan läuft es ja auch ganz gut bei uns. Wir haben keine absolute Notwendigkeit, auf das Tempo zu drücken. Für mich ist einfach wichtig, dass das richtig verheilt. Solche Sehnengeschichten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn das Ding abreißt, dauert es ein halbes Jahr, und das wollen wir unter allen Umständen vermeiden.”