VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Als Sascha Mölders gestern nach dem Auslaufen das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße verließ, wollte er nichts mehr sagen: “Ich rede erst wieder am Dienstag. Ich habe am Samstag doch genug gesagt.” Er grinste dabei. Vor allem mit seiner famosen Leistung auf dem Platz hat sich Mölders nachhaltig in die Herzen der Fans geschossen. Beim 3:1-Triumph über Schweinfurt hat der ehemalige Bundesliga-Stürmer wieder zwei Tore erzielt, den dritten Treffer vorbereitet. Beeindruckend: Wie Mölders mit seinem Körper immer wieder die Gegner abwimmelt, ist in der Liga einzigartig. Von dieblaue24 bekam Mölders für seinen Auftritt gegen die Unterfranken die Note 1.

Wieder einmal hat Mölders mit seinen Saisontoren sieben und acht den Löwen quasi im Alleingang zum Sieg verholfen - der 32-Jährige wird immer wertvoller für den Regionalliga-Tabellenführer. “Sascha ist ein Mentalitätsmonster”, lobt Trainer Daniel Bierofka: “Wenn er auf den Platz geht, dann will er unbedingt gewinnen. Das überträgt er auf die Mannschaft.”

Auch Mölders’ Fitness wird immer besser: “Letzte Woche, als Sascha gelbgesperrt war, hat er wieder im konditionellen Bereich gearbeitet, 1000-Meter-Läufe gemacht. Und im Training gibt er immer Vollgas.” In der vierten Liga scheint Tor-Phänomen Mölders sein Glück bei 1860 endgültig gefunden haben.