VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Es sind die Spiele, für die man eine ganze Saison arbeitet. 1860 gegen Schweinfurt, Erster gegen Zweiter, TV-Livespiel, Wiesn-Trikot, ausverkauftes Grünwalder Stadion - mehr geht eigentlich nicht. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft könnte fallen.

Und Trainer Daniel Bierofka hat vor dem Hit auf Giesings Höhen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) quasi die Qual der Wahl: “Alle sind wieder fit, außer Felix Weber und Timo Gebhart. Es ist schon wahrscheinlich, dass die Rückkehrer wieder in der Startelf stehen, denn sie haben auch vorher gute Leistungen gebracht und sich das auch verdient.” Bierofka meint Sascha Mölders, Daniel Wein und Aaron Berzel, die beim 3:0-Sieg gegen Unterföhring zuletzt fehlten. “Aber ich lasse mir das noch ein bisschen offen und werde in meinen Bauch reinhören”, erklärt der Trainer.

Seine Mannschaft muss Bierofka für diesen Knaller nicht mehr groß motivieren. “Wenn man gesehen hat, was für ein Zug im Training drin war, da muss ich nicht mehr groß was sagen”, sagt der 38-Jährige: “Spieler, die hintendran sind - Lukas Aigner oder Felix Bachschmid. Ich kann noch einige aufzählen: Es ist Wahnsinn, wie sie immer Gas geben. Die Trainingsqualität ist wesentlich höher, wenn die Jungs hinten anschieben.”

So brüllt der Löwe: Hiller - Weeger, Mauersberger, Steinhart, Köppel – Berzel, Wein – Helmbrecht, Ziereis, Karger - Mölders.

Mit welcher Formation soll 1860 spielen? Diskutieren Sie mit!