VON OLIVER GRISS

Petar Radenkovic hatte eine besondere Beziehung zu Zeljko Perusic. Deswegen überrascht es nicht, dass das Torwart-Idol des TSV 1860 sich am Freitag von seinem Freund mit einer Todesanzeige in allen Münchner Zeitungen verabschiedete. Radi schrieb in seinen bewegenden Zeilen: “Peru, Du warst für mich der Beste von den Besten - und mein größter Freund! Ohne Dich hätte ich nie diese Erfolge beim TSV 1860 München feiern dürfen.” Und: “Du bleibst für uns alle unvergessen und lebst in unseren Herzen weiter.”

Die Löwen werden am Samstag im Regionalliga-Hit gegen Schweinfurt (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu Gedanken an Perusic mit Trauerflor spielen. Nach Rudi Zeiser, Rudi Brunnenmeier, Timo Konietzka, Manfred Wagner und Rudi Steiner ist Perusic der sechste Meister-Löwe, der nun nicht mehr lebt.