VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Das vorletzte Duell zwischen 1860 und Schweinfurt im Grünwalder Stadion ist mehr als 27 Jahre her und noch heute Gesprächsthema an den Biertischen: An diesem verregneten Freitagabend am 24. Mai 1990 füllten rund 40.000 Zuschauer die Kultstätte, die allerdings miterleben mussten, dass das furiose 3:3 am letzten Spieltag gegen die Schnüdel zu wenig war, um den Bayernliga-Titel zu sichern. Dafür qualifizierte sich Schweinfurt als Meister für die Aufstiegsrunde und stieg erstmals in der Vereinsgeschichte in die Zweite Liga auf. Vergangenheit. Dieses Mal steht noch nicht so viel auf dem Spiel, doch das Duell ist nicht minder brisant. Während es für die Löwen um den Ausbau der Tabellenführung in der Regionalliga Bayern geht, will Schweinfurt den Abstand auf 1860 verkürzen.

Seit Wochen ist dieses Duell mit 12.500 Besuchern ausverkauft - aber: Wir haben vor längerer Zeit die letzten Haupttribünen-Karten für einen unserer Leser gekauft. Und genau diese beiden exklusiven Tickets verlosen wir an Dich.

Was musst Du tun? Schenk unserer Facebookseite dieblaue24 bis Freitag 22 Uhr Dein “Gefällt mir” und schreibe uns unter dem Motto “Ich will ins Grünwalder!” zudem eine Email an redaktion@dieblaue24.de mit Deinem Namen und Deiner Handynummer – und mit ganz viel Glück kannst Du die Löwen in diesem besonderen Spiel anfeuern. Das Los entscheidet. Viel Glück!

PS: Wir rufen den Gewinner am Freitag um 22.05 Uhr an. Bitte bereithalten!