VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Daniel Bierofka (38) ist noch angespannter als sonst. Das ist in den Tagen vor dem Regionalliga-Hit gegen Schweinfurt (Samstag, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker) deutlich zu spüren. Er weiß: Holt sich der TSV 1860 auch gegen die Schnüdel drei Punkte, würde der Vorsprung des Spitzenreiters auf den Verfolger auf acht Punkte anwachsen. Es könnte eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Zuletzt versuchte FCS-Trainer Gerd Klaus, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen: “Wir müssen uns von 1860 verabschieden.”

Die Löwen haben zuletzt verstärkt das Umschaltspiel trainiert, wohlwissend, dass der Gegner aus Unterfranken vor allem am Boden zu bezwingen ist. Bis auf Felix Weber und Timo Gebhart kann Daniel Bierofka aus dem Vollen schöpfen, auch Daniel Wein macht wieder mit.

Wir haben die Bilder vom Mittwochstraining an der Grünwalder Straße - klickt Euch rein!