VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Dass die Löwen auch als Viertligist noch in der Stadt München ernst genommen werden, kann man schon allein an der Gästeliste beim offiziellen Wiesn-Besuch im “Himmel der Bayern” ablesen: Neben Oberbürgermeister Dieter Reiter empfing Geschäftsführer Markus Fauser auch DFB-Vize Dr. Rainer Koch an den 1860-Tischen auf der Empore. Ob das Trio in Abwesenheit von Präsident Robert Reisinger (privat verhindert) auch darüber diskutiert hat, wie man die Stadion-Problematik im Aufstiegsfall in den Griff bekommt?

Themen, die Daniel Bierofka derzeit noch egal sind. Viel wichtiger ist dem 38-Jährigen die Vorbereitung auf den brisanten Regionalliga-Hit gegen Verfolger Schweinfurt (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Um diese nicht zu gefährden, trommelte der ehrgeizige Trainer seine Schützlinge zum Aufbruch ein, die vorher nur “Bleifreies” genießen durften, am Dienstagabend nach nur zwei Stunden Wiesn-Feeling um 20.15 Uhr wieder zur Abfahrt zurück an die Grünwalder Straße ein. Man kann aber davon ausgehen, dass sich Bierofka in punkto Oktoberfest kulant zeigen wird, wird auch die Hürde Schweinfurt erfolgreich gemeistert…