VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor 24 Tagen hatte sich Timo Gebhart im Heimspiel gegen Ingolstadt II (0:0) einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen - am Montagnachmittag drehte der Mittelfeldstar des TSV 1860 gemeinsam mit Physiotherapeut Nick Wurian seine ersten Runden an der Grünwalder Straße. “Das hat richtig gut getan. Ich bin voll zufrieden und wieder positiv, dass ich schon wieder laufen kann. Heute war ich 20 Minuten unterwegs - wir werden das peu á peu steigern”, erklärte Gebhart gegenüber dieblaue24: “Ich bin froh, dass ich schon wieder so weit bin. Ich bin weiter als gedacht.”

Gebhart will bei seinem Comeback allerdings nichts überstürzen - Ende der Woche wird sich der ehemalige U21-Nationalspieler zur Sicherheit einer weiteren Kernspintomografie unterziehen. “Dann sehen wir weiter, wann ich die Belastung erhöhen kann”, so Gebhart: “Ich werde auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. Lieber eine Woche mehr warten als dann wieder verletzt zu sein…”

@timo_gebhart endlich wieder auf dem Platz! #tsv1860 #comeback

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Dass die Löwen die Regionalliga Bayern dominieren, wundert Gebhart nach Ablauf des ersten Saisondrittels nicht. “Auch wenn wir anfangs der Saison ein wenig Glück hatten, sind wir zurecht auf Platz 1. Wir als Mannschaft machen das richtig gut. Wir werden immer besser”, erklärte Gebhart und fügt hinzu: “Jeder kann jetzt mit der Situation und mit dem besonderen Druck bei 1860 besser umgehen. Wenn wir jetzt auch noch gegen Schweinfurt punkten, dann wäre das super. Wir dürfen jetzt nicht nachlasssen.”

Bevor es am Samstag im Regionalliga-Hit gegen die Unterfranken (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ernst wird, geht’s am Dienstagabend für Gebhart mit der Mannschaft auf die Wiesn zu Premiumsponsor Hacker-Pschorr: “Darauf freue ich mich richtig. Ich mag solche Mannschaftsabende, die schweißen uns zusammen. Wir gehören zu München und die Wiesn-Besuche zu Sechzig. Irgendwann müssen wir unsere schöne Tracht auch ausführen…”