VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND RENATE FEIL (BEIDE FOTOS)

Erik Weeger war am Samstagnachmittag sozusagen der Brustlöser für den TSV 1860. Nachdem zunächst nichts so richtig klappte, hielt der Außenverteidiger aus 22 Metern einfach drauf und nagelte den Ball furios zum 1:0 ins Netz. Danach hatten die Löwen leichtes Spiel und gewannen gegen den FC Unterföhring deutlich mit 3:0. Doch was Weeger, einst Kapitän der Vorzeige-U19, noch mehr stolz machte als sein erstes Saisontor, ist eine besondere Bilanz: “Wir haben jetzt sechs Mal in Folge in der Liga zu Null gespielt. Diese Serie macht uns stark. So lange wir hinten kein Tor reinkriegen, kann nicht viel passieren. Und vorne sind wir immer für ein Tor gut.”

Wir haben die Bilder vom Derby-Sieg gegen den Liga-Letzten aus Unterföhring - klickt Euch rein!