VON OLIVER GRISS

Risiko zu groß - Österreicher bleibt in Hoffenheim

Nein, Risiko will der TSV 1860 bei Winter-Transfers nicht eingehen. Das hat Sportchef Florian Hinterberger mehrmals kommuniziert. Und deswegen nehmen die Löwen nach dieblaue24-Informationen nun Abstand von der anvisierten Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Andreas Ibertsberger (29) von 1899 Hoffenheim. Noch letzte Woche sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer, der Ibertsberger ebenfalls unter Vertrag nehmen wollte, zu dieblaue24: “Ich hatte mich einen Tag vor unserem Trainingslager mit Andi getroffen - und er hat mir signalisiert, dass er wegen seiner Rückenprobleme nur Radfahren und leicht joggen kann. Für uns hätte so eine Verpflichtung keinen Sinn gemacht. Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen.”
Und genau das gilt auch für den TSV 1860, zumal die Mannschaft beim letzten Test gegen das rumänische Spitzenteam CFR Cluj (2:1) einmal mehr bestätigte, dass sie nicht unbedingt auf “fremde” Hilfe angewiesen ist. Ein unfitter Ibertsberger, der nun bis zum Sommer in Hoffenheim bleiben wird, ist also bei 1860 kein Thema mehr.
dieblaue24 meint: Das war die einzig richtige Entscheidung: Wenn Verstärkung, dann einer, der 1860 weiterbringt…

Weinen Sie dem gescheiterten Ibertsberger-Transfer hinterher? Diskutieren Sie mit!