VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Regionalliga Bayern hat einiges zu bieten - sogar einen aktuellen A-Nationalspieler. Und der spielt nicht beim TSV 1860, sondern beim nächsten Gegner der Löwen, dem FC Unterföhring. Zuletzt war der Liechtensteiner Martin Büchel (30) in der WM-Qualifikation unterwegs und verlor gegen Spanien mit 0:8. “Es ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Unterföhringer, wenn Büchel wieder spielen kann”, erklärt Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24: “Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der auf der Sechs spielt und Unterföhring einen Qualitätsschub bringt. Ich sage aber immer: Ein Spieler macht’s nicht aus. Das ist bei uns nicht anders.” Büchel kann auf stolze 66 (!) Länderspiele zurückblicken. Zuletzt hatte sich der Mittelfeldspieler mit Ramos, Iniesta und & Co. messen dürfen - jetzt heißen die Gegner Mauersberger, Steinhart und Ziereis.

Bei der Unterföhringer Pokal-Pleite im Grünwalder Stadion hatte Büchel gefehlt - beim Derby in Heimstetten (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) soll er seinen Farben wieder mehr Stabilität verleihen. “Wir wollen das Spiel gewinnen. Wichtig wird sein”, sagt Bierofka, “dass wir wieder das erste Tor schießen.”