VON OLIVER GRISS

Nein, der Frust über das harte Einsteigen der Fürther beim 1:0-Sieg des TSV 1860 ist noch nicht verraucht an der Grünwalder Straße, schließlich fällt nach Timo Gebhart (Muskelbündelriss im Oberschenkel) mit Kapitän Felix Weber nun ein weiterer Leistungsträger aus. “Ich rechne mit vier bis sechs Wochen Ausfallzeit”, erklärte der Abwehrchef relativ gefasst gegenüber dieblaue24: “Wir dachten erst, dass das Syndesmoseband gerissen ist, das wäre richtig bitter gewesen. Aber es sind nur zwei Bänder gerissen, das Syndesmoseband gezerrt und das Innenband gequetscht.” Schlimm genug. In den wichtigen Spielen gegen Schweinfurt und Bayern II wird Weber ausfallen.

Derzeit geht Weber auf Krücken, demnächst wird er dann einen Spezialschuh bekommen, auch um nicht zu viel von seiner Fitness zu verlieren. Dass dem 26-jährigen Schiedsrichter Tobias Schultes das Spiel aus den Fingern geglitten ist, kann Weber nicht nachvollziehen: “Wir haben uns die Szenen am Samstagmorgen noch einmal in der Kabine angeschaut. Bei Nico Karger wäre es glatt Rot gewesen und bei meiner Verletzung gab es nicht mal eine Karte. Die Schiedsrichter müssen eine Linie finden, um auch uns zu schützen.”

30683.JPG