VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Mit welchem Personal kann Daniel Bierofka für das nächste Löwen-Duell gegen Schlusslicht Unterföhring (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) planen?

Nachdem sich Kapitän Felix Weber beim 1:0-Sieg gegen Greuther Fürth II eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat und mehrere Wochen ausfallen wird, gibts immerhin Hoffnung bei Nico Karger. Am Samstag konnte der Stürmer, der gegen die Franken mit einer schweren Unterschenkelprellung frühzeitig vom Feld musste, zumindest schon wieder am Trainingsgelände Radfahren. Reicht’s zu einem Einsatz gegen Unterföhring?

Nicht zur Verfügung gegen die Vorstädter stehen mit Sicherheit neben dem Langzeitverletzten Timo Gebhart die gesperrten Sascha Mölders und Aaron Berzel (beide 5. Gelbe Karte), der kurz vor Schluss auch umgeknickt war. “Wenn ich meine Sprunggelenke nicht tapen würde, hätte ich jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss”, erklärte der zuletzt stark aufstrebende Berzel am Samstag gegenüber dieblaue24: “Ich mache jetzt ein paar Tage Pause. Gegen Unterföhring hätte ich sowieso nicht spielen können, weil ich gesperrt bin.”