VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Werden die Wiesn-Wochen zur blauen Dauerparty? Damit die Löwen-Fans bestens präpariert auf das am Samstag beginnende Oktoberfest gehen können, will Regionalliga-Tabellenführer TSV 1860 mit einem Sieg gegen die Zweitliga-Reserve von Greuther Fürth (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vorlegen. “Wir wissen”, sagte Trainer Daniel Bierofka am Donnerstag, “dass es gegen Fürth nicht einfach wird, Tore zu erzielen. Aber wir müssen auch hinten sehr konzentriert stehen. Das hat uns in den letzten Spielen ausgezeichnet. Wenn wir in Führung gehen, dann machen wir uns das Leben leichter.” Was ein Fakt ist: Wann immer die Elf um Torjäger Sascha Mölders ein Tor vorlegte, gewann sie in dieser Saison auch.

Was Bierofka in der Spieltags-PK zu sagen hatten, sehen Sie in unserem Youtube-Video. Klickt Euch rein!