VON OLIVER GRISS

Als es Daniel Bierofka dann geschafft hatte, sich ins exklusive Wiesn-Outfit zu zwängen, sagte der Löwen-Trainer schwitzend und süffisant: “Das ist ja anstrengender als Training. Ich hatte besonders mit den Waden-Strümpfen meine Probleme - meine Wadln sind ja noch intakt…”

Am Montagmorgen wurde der Regionalliga-Spitzenreiter von Trachten Angermaier eingekleidet (der verletzte Timo Gebhart fehlte), damit die Löwen auch in diesem Jahr beim offiziellen Oktoberfest-Besuch optisch glänzen können. Dass in diesem Jahr bei der Einkleidung das Wiesn-Playmate fehlte, war Bierofka sofort aufgefallen. “Kaum bin ich Cheftrainer, fehlt das Wiesn-Playmate”, scherzte der 38-Jährige.

Sportlich gilt es für den TSV 1860 während der fünften Jahreszeit ungeschlagen zu bleiben, erst recht im Wiesn-Trikot, in dem noch nie gewonnen werden konnte. Am Freitag gegen die Zweitliga-Reserve von Greuther Fürth (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der Löwe erstmals in dieser Saison im Oktoberfest-Gewand spielen. “Zum Glück bin ich nicht abergläubisch”, sagte Bierofka: “Für mich ist nicht wichtig, mit welchem Trikot wir spielen, sondern was für Spieler drinstecken. Ich schaue nicht auf Statistiken.”

#derchef #danielbierofka #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am