VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich, Torsten Fröhling verfolgt die Löwen noch heute. Dass der TSV 1860 im Sommer nach jahrelangen internen Querelen abgestiegen ist, wundert ihn nicht. “Es war aber absehbar, dass sich der Verein selbst kaputt macht, weil er nicht an einem Strang gezogen hat”, erklärte der Ex-Trainer gegenüber der Internet-Plattform liga-zwei.de: “Bereits zu meiner Zeit herrschte jedoch keine Einigkeit im Verein und dadurch sind viele Transfers nicht vollzogen worden. Die Uneinigkeit wirkte sich damals schon auf die Mannschaft aus.”

Dass der Verein auf Daniel Bierofka vertraue, begrüßt der derzeit vereinslose Trainer: “Der Weg mit Bierofka ist gut, aber durch den momentanen Erfolg sind sie immer noch nicht im Profifußball. Das ist ein langer Weg. Wenn sie die Rückkehr schaffen, muss man erst sehen, ob die Strukturen so beibehalten werden.”