VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Weiterkommen im Toto-Pokal-Achtelfinale heute gegen Unterföhring (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist Pflicht für den TSV 1860 - auch wenn Daniel Bierofka der ein oder anderen Stammkraft eine Pause gönnen wird. “Die Belastung ist außergewöhnlich”, sagt der Löwen-Trainer: “Nicht mal als Profiverein mit Champions League ist das in so kurzer Zeit normal. Das Toto-Pokal-Spiel gegen Unterföhring ist unser 13. Spiel.”

Besonders Mölders merkt man diesen Kräfteverschleiß der letzten Wochen an. Beim 0:0 gegen Ingolstadt II brach er nach gutem Beginn in der zweiten Hälfte völlig ein. Mölders hat seit dem 11. Juli 11 Partien absolviert - deswegen wird der 32-jährige Torjäger (fünf Saisontreffer) nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Bierofka heute gegen die Münchner Vorstädter geschont.

Auch ohne Mölders-Tore will sich 1860 für das Viertelfinale im Toto-Pokal qualifizieren. Dafür stellt der Trainer wieder das System um: “Wir werden auf jeden Fall nicht so spielen wie im letzten Spiel, mit zwei Stürmern und einem Zehner. Weil es keinen Sinn macht, weil wir die Position von Timo nicht 1:1 ersetzen können. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie das 4-2-3-1 oder das 4-3-3.”