VON OLIVER GRISS

Auch Tage danach war Löwen-Fan Kay Gregersen aus Kiel noch immer voll des Lobes über Ex-Löwen-Kapitän Christopher Schindler. Als zuletzt Huddersfield Town beim hanseatischen Regionalligisten Altona 93 gastierte und 3:0 gewann, verschenkte der Abwehrspieler des Premier League-Aufsteigers Gregersens Sohn Mats sein Original-Trikot. “Christopher hat uns beim Warmmachen entdeckt und uns zugewunken, weil wir beide im Löwen-Trikot auf der Tribüne saßen”, erklärte Gregersen Senior: “Als Christopher später dann meinem Kleinen sein Trikot geschenkt hat, konnte Mats sein Glück kaum fassen. In Zeiten der horrenden Ablösesummen und der aufkommenden Kritik an den zum Teil abgehobenen und unnahbaren Fußballprofis, ist es einfach schön, so etwas zu erleben und dieses mit anderen zu teilen. Ich kann Christopher nur vielen Dank sagen. Mein Junge wird dieses Erlebnis nie vergessen.”