VON OLIVER GRISS, TOBIAS BISCHOF UND ULI WAGNER (FOTO)

Als die Löwen trotz des 0:0 gegen die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt gefeiert wurden, war Timo Gebhart, der am Freitagabend nach 20 Minuten verletzt ausgeschieden war, noch bei der Kernspintomografie im Krankenhaus. “Es sieht gar nicht gut aus - sagt der Arzt”, berichtete Trainer Daniel Bierofka nach der zweiten Nullnummer in Folge. “Wir können Gebhart nicht ersetzen. Das wird schwer. Wir müssen versuchen, dies über die Mannschaft aufzufangen.” Gebhart war in der Anfangsphase der Saison der Dreh- und Angelpunkt des TSV 1860. Der ehemalige U21-Nationalspieler hat fünf Treffer erzielt und drei weitere Tore vorbereitet. Jetzt fällt er lange aus.

Die genaue Diagnose steht noch nicht fest, aber möglicherweise handelt es sich um einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Sollte sich dies bestätigen, wird Gebhart wohl im Jahr 2017 nicht mehr spielen können. “Wir wollten die drei Punkte für Timo holen, leider haben wir das nicht geschafft”, erklärte Abwehrspieler Jan Mauersberger.