VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Auch wenn der TSV 1860 weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist - die finanzielle Situation sorgt für Sorgenfalten: Gestern hat U19-Nationalspieler Kilian Jakob die Löwen in Richtung Augsburg verlassen, heute wird Lino Tempelmann sich dem SC Freiburg anschließen. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen die Löwen beide Talente ziehen lassen. Dass der Verein die Ablösesumme von rund 600.000 Euro sofort refinanziert, davon ist derzeit nicht auszugehen. “Ich bin froh”, sagt Daniel Bierofka, “wenn die Transferperiode vorbei ist, dann weiß ich, welches Personal ich zur Verfügung habe.”

Was der Löwen-Trainer vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu sagen hat, sehen Sie in unserem Youtube-Video. Klickt Euch rein!