VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Es sind nur noch letzte Details zu klären, aber nach dieblaue24-Informationen kann man davon ausgehen, dass 1860-Mittelfeldtalent Lino Tempelmann (18) am letzten Tag der Wechselfrist noch zum Erstligisten Freiburg wechselt - und so wird das Eigengewächs wohl kaum mehr heute beim Abschlusstraining für das Heimspiel gegen Ingolstadt II (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dabei sein.

Für Tempelmann, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausgelaufen wäre, kassiert der TSV 1860 eine Ablöse von rund 200.000 Euro. Er wird einen längerfristigen Vertrag im Breisgau unterschreiben. Erst gestern war mit Kilian Jakob ein großes Löwen-Talent nach Augsburg verkauft worden. Der Ausverkauf an der Grünwalder Straße geht ohne Stopp weiter.

Auch der beim Regionalliga-Spitzenreiter chancenlose Abwehrspieler Lukas Aigner könnte die Löwen heute noch verlassen: Nach dieblaue24-Informationen bat das Eigengewächs um eine Vertragsauflösung. Ein weiterer Kandidat, der die Löwen verlassen könnte, ist Tobias Steer. Der 19-Jährige war erst im Juli aus Landshut nach Giesing gewechselt.