VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der derzeit alles andere als austrainierte Österreicher Ylli Sallahi (23) wird also die nächsten Wochen beim TSV 1860 vorspielen und an der Grünwalder Straße versuchen, sich in Form zu bekommen. Damit Daniel Bierofka ihm am Ende einen Vertrag vorlegt?

Das könnte sich freilich hinziehen, allerdings hat Sallahi (zuletzt in Karlsruhe unter Vertrag) überragende Anlagen. Beim FC Bayern wurde der Linksverteidiger vor einigen Jahren sogar mit dem portugiesischen Superstar Deco verglichen - weil er wegen seiner Ideen und Offensivstärke so gefiel. Sallahi war im Januar 2014 mit den Bayern-Profis auch im Trainingslager in Katar. Pep Guardiola wollte sich ein Bild vom ehemaligen Jugend-Nationalspieler machen. Sallahi kann auch auf einen Bundesliga-Einsatz beim Rekordmeister zurückblicken - am 5. April 2014 stand der 1860-Testspieler in der Startformation gegen den FC Augsburg. Die Bayern verloren mit 0:1. Torschütze? Sascha Mölders! Vielleicht gibt’s in der 1860-Kabine bald was zum Frotzeln…

Wir haben die Bilder vom ersten Tag von Sallahi bei 1860 - klickt Euch rein!