VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn Ylli Sallahi (23) wegen Muskelbeschwerden das Training abbrechen musste, wird der ehemalige U21-Nationalspieler aus Österreich wohl länger beim TSV 1860 bleiben. “Sallahi wird auf unbefristete Zeit bei uns mittrainieren”, bestätigte Daniel Bierofka am Montagnachmittag nach der Einheit: “Er hat angefragt, ob er mitmachen darf - und wir haben ja gesagt. Er hat beim KSC Zweite Liga gespielt und hatte auch beim FC Bayern eine gute Ausbildung. Aber in der körperlichen Verfassung, in der er momentan ist, ist es nicht so einfach. Man merkt, dass er zu kämpfen hat. Er will sich bei uns fitmachen. Er ist vertragslos. Ihm pressiert es nicht - uns auch nicht.”

Sallahi ist auf jeden Fall eine interessante Personalie, selbst an der Säbener Straße sagen sie über den Linksverteidiger: “Sallahi ist eigentlich ein Bundesligaspieler.”