VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Während der FC Bayern II mit 1:5 in Augsburg unterging und damit weiter seinen eigenen Ansprüchen in der Regionalliga Bayern hinterher läuft, gewann Titelkandidat FC Schweinfurt am Freitagabend nach einer zähen Partie mit 3:1 gegen den Tabellenvorletzten FC Memmingen.

Die Unterfranken konnten damit nach dem überraschenden 1:3 vergangene Woche in Bayreuth wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Die Klaus-Elf liegt nun mit drei Punkten Rückstand auf 1860 auf Platz zwei; jedoch könnte die Bierofka-Elf beim Auswärtsspiel in Seligenporten (Samstag, 16 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ihren Vorsprung wieder auf sechs Punkte ausbauen.

Außerdem siegte Nürnberg II bei Illertissen deutlich mit 4:1 (auch Ex-Löwe Alex Fuchs traf), die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt, nächster Heimgegner des TSV 1860, kam zu einem späten 1:1 gegen Schalding-Heining.