VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 trifft im Achtelfinale des Toto-Pokals am 5./6. September auf den Regionalliga-Kollegen FC Unterföhring - das ergab die Auslosung am Freitagvormittag im “Haus des Fußballs” in der Münchner Brienner Straße. Das Besondere: Der Tabellenführer aus Giesing darf erstmals im Toto-Pokal ein Heimspiel im Grünwalder Stadion genießen. “Wir freuen uns auf dieses Spiel”, sagte Teammanager Bastian Weber im BFV-TV-Studio: “Wir wollten ein Heimspiel.” Der FC Unterföhring ist in der Regionalliga noch ohne Sieg, allerdings konnte die Elf um Torjäger Andi Faber gegen Bayern (2:2) und Bayreuth (2:2) bereits zwei Favoriten ärgern. Die Münchner Vorstädter haben sogar einen Nationalspieler in ihren Reihen. Sein Name: Martin Büchel. Er spielt für Liechtenstein.

Überstehen die Löwen diese Runde, könnten sie theoretisch - vorausgesetzt beide anderen Teams gewinnen - auch auf die Drittligisten Würzburg oder Unterhaching treffen.

Die Bierofka-Elf hat sich durch klare Siege, dem 4:0 in Neuburg und 7:0 in Dorfen, für das Achtelfinale qualifiziert. Unterföhring räumte zuletzt Pipinsried aus dem Weg.