VON TOBIAS BISCHOF UND BERND FEIL (FOTO)

Klammert man die Anfangsphase aus, dann war der 7:0-Triumph in Dorfen ein gemütlicher Ausflug in den Landkreis Erding. Der Bezirksligist war dem TSV 1860 in allen Belangen unterlegen. „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel”, erklärte Daniel Bierofka nach dem mühelosen Weiterkommen: Im Pokal geht es darum, eine Runde weiter zu kommen, auch wenn wir zum Schluss das ein oder andere Tor zu wenig erzielt haben.“ In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik:

Alexander Strobl (Note 3): Einen arbeitsarmen Tag verbrachte der österreichische Schlussmann in der Idylle Dorfens. Wenn er gefragt war, war er zur Stelle. Schlussendlich war er jedoch zu selten gefordert, um sich wirklich auszeichnen zu können.

Eric Weeger (Note 3): Nach bereits fünf Minuten handelte sich der junge Rechtsverteidiger die gelbe Karte ein, nachdem die 1860-Hintermannschaft zu weit aufgerückt war. In der restlichen Spielzeit fiel er kaum auf. Die Vorarbeit zum 7:0 Endstand kann man ihm zuschreiben. Insgesamt eine solide Partie.

Aaron Berzel (Note 3): Defensiv sehr stabil. Sein Aufbauspiel war geprägt von guten Diagonalbällen, die die Heimmannschaft jedoch zu Beginn gut zu verteidigen wusste. Doch insgesamt kann man dem Neuzugang aus Elversberg eine ordentliche Leistung bescheinigen.

Jan Mauersberger (Note 3): Für ihn gilt ähnliches wie für seinen Nebenmann Berzel in der Innenverteidigung. Schlussendlich waren die Hausherren jedoch auch viel zu zaghaft, um den Favoriten vor gravierende Probleme zu stellen. Aber auch der Routinier trug seinen Teil dazu bei, dass der Löwe kein Gegentor hinnehmen musste.