VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch geöffnet - bis zu diesem Zeitpunkt könnte Allround-Talent Kilian Jakob (19) den TSV 1860 möglicherweise noch in Richtung Erste Liga verlassen. Bekanntlich hat der FC Augsburg sein Interesse an der Grünwalder Straße hinterlegt, allerdings soll den Fuggerstädtern nach dieblaue24-Informationen die geforderte Ablöse von 300.000 Euro noch zu hoch sein.

Problem: Im Sommer 2018 ist Jakob ablösefrei, die Löwen würden demnach nur noch jetzt und in der Winterpause Geld mit dem Jugend-Nationalspieler machen können - und Anstalten seinen Vertrag an der Grünwalder Straße zu verlängern, macht Jakob derzeit nicht. Und Augsburg hat sich seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Wird’s am Ende ein heißer Poker?

Jakob selbst beschäftigt die Situation nicht groß. “Mich ehrt es”, sagt der 19-Jährige gegenüber dieblaue24, “dass ich im Fokus eines Erstligisten stehe. Ich habe aber auch kein Problem, wenn es bei 1860 weitergeht. Für mich ist es schon etwas Besonderes für 1860 zu spielen, vor allem, weil es auch richtig Spass macht, vor so vielen Zuschauern im Grünwalder Stadion zu spielen.”