VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Amateure des FC Bayern lassen in der Regionalliga Bayern nicht locker: Nach dem 2:1-Sieg über Schweinfurt gewann die Walter-Elf am Freitag auch bei Aufsteiger Eichstätt mit 3:2. Das entscheidende Tor zum Sieg fiel erst in der Nachspielzeit durch Neuzugang Kwase Okyere Wriedt, der alle Treffer für den Nachwuchs des Rekordmeisters erzielte. Die noch ungeschlagenen Bayern weisen nun mit zehn Punkten auf der Habenseite fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TSV 1860 auf, haben aber zwei Partien weniger als der Lokalrivale ausgetragen.

Einen überraschenden Punktgewinn feierte auch Neuling FC Unterföhring beim 2:2 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die Elf um Torjäger Andi Faber traf in der Nachspielzeit zum vielumjubelten Ausgleich. Schon gegen den FC Bayern erzielten die Münchner Vorstädter spät den 2:2-Endstand. Die Unterföhringer entwickeln sich immer mehr zum Favoritenschreck in der Liga.

Die Erfolgsgeschichte des TSV Buchbach geht indes weiter: Die Bobenstetter-Elf gewann am Freitagabend mit 2:1 bei der Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt und schob sich auf Platz zwei. Die Buchbacher, die damit erster Verfolger der Löwen sind, haben jetzt bereits 13 Punkte auf dem Konto.