VON TOBIAS BISCHOF UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka war nach dem glanzlosen 2:0-Sieg über Rosenheim erschöpft, aber glücklich - nicht über die Spielweise seiner Mannschaft, sondern über das Resultat. “Wir haben uns die drei Punkte erkämpft und erfightet. Für Siege gibt es keinen Ersatz”, erklärte der Löwen-Trainer nach der Zitterpartie. In der blauen Notenparade bewerten wir die Sechziger in der Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Nach seinem Patzer bei der 0:1-Pleite in Buchbach zeigte der 1860-Torhüter sein bislang bestes Spiel. Mit einigen Paraden bewahrte er seine Mannschaft vor dem Rückstand. Allerdings hat Hiller noch gehörig Luft nach oben, seine Spieleröffnungen und Abschläge sind ausbaufähig.

Nicolas Helmbrecht (Note 3): Der junge Außenbahnspieler spielte auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidigerposition. So sollte mehr Druck über die Außenbahn entfacht werden. Der Plan von Trainer Daniel Bierofka ging jedoch nur teilweise auf, da Helmbrecht zumeist in der Defensive gebunden war. Außerdem leistete er sich den ein oder anderen leichten Abspielfehler.

Jan Mauersberger (Note 4): Noch kein Chef. In der Regionalliga muss sich ein Spieler seiner Klasse anders präsentieren.

Felix Weber (Note 4): Auch der Löwen-Kapitän hatte seinen Anteil daran, dass die Rosenheimer zu zahlreichen Chancen kamen. Auch sein Aufbauspiel war nicht besonders gut. Ob’s nur ein Ausrutscher war?