VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Heute startet die Zweite Liga in die neue Saison - ohne den TSV 1860. Aber auch ohne Kosta Runjaic, der im vergangenen Herbst nach einer Negativserie an der Grünwalder Straße gehen musste. Einen neuen Verein hat der 45-Jährige bislang nicht gefunden. Der Absturz der Löwen in die Regionalliga Bayern schmerzt ihn noch immer. “Das war ein Drama”, sagte der Wiener am Freitag gegenüber “Sky Sport News HD”: “Es hat mich sehr traurig gemacht, was mit diesem Verein letztes Jahr passiert ist. Ich hoffe, dass sie diesen Neustart in der Regionalliga nutzen. Das wird auch keine Selbstverständlichkeit sein, da durchzumarschieren. Ich hoffe, dass die Köpfe in der Führung entsprechend Ruhe genießen können. Und dann können sie sich Schritt für Schritt wieder nach oben arbeiten.“

Dass es bei den Löwen für Runjaic nicht funktionierte, tut ihm immer noch weh: „Ich habe mir das etwas anders vorgestellt, vor allem was meine Verweildauer angeht. Aber so ist es nun mal im Fußball. Was schlimm war, war die Art und Weise der Ablöse, beziehungsweise das Nachspiel anschließend. Das ist aber geklärt.“