VON OLIVER GRISS

Nachdem dieblaue24 in der vergangenen Woche darüber berichtet hat, dass es Ex-Löwen-Kapitän Stefan Aigner (29) in die USA ziehen wird, steht jetzt auch der Verein fest, für den der Münchner künftig spielen wird. Bei MLS-Klub Colorado Rapids unterschrieb der 29-Jährige einen Dreieinhalb-Jahresvertrag. “Wir freuen uns, dass wir einen Spieler vom Kaliber Stefan Aigners für dreieinhalb Jahre verpflichten konnten”, wird Rapids-Sportdirektor Padraig Smith auf der Klub-Website zitiert. “Wir haben uns für eine offensive Spielweise entschlossen und die Verpflichtung von Stefan, einem technisch versierten und vielseitigen Spieler, der im Angriff mehrere Positionen einnehmen kann, wird uns dabei helfen”, erklärte der Interimspräsident.

In der Bundesliga soll es nur noch Interesse vom FC Augsburg gegeben haben - aber finanziell soll man sich nicht geeinigt haben.