VON OLIVER GRISS

1860-Trainingslager: Präsident Schneider will wieder zur Basis - ins Allgäu und nach Niederbayern

Vielleicht war’s ganz gut, dass Ober-Löwe Dieter Schneider am Samstag aus dem 1860-Trainingslager in Maria Taferl abgereist ist und sich wieder auf den Weg nach München gemacht hat. Sonst hätte er sich vielleicht auch geärgert, dass der Trainingsplatz, an dem sich die Löwen am Vormittag fit auf die neue Saison machten, alles andere als in der direkten Umgebung des Wallfahrtortes liegt: 14 Kilometer von Maria Taferl entfernt schwitzten die Löwen, in Ybbs an der Donau.
Die Löwen werden in Österreich mit ihrem komfortablen Mannschaftsbus zu richtigen Vielfahrern…
Zum Test gegen Sparta Prag in Sitzenberg sind die Löwen schon 60 Kilometer gereist, nach Hainfeld sogar 70 Kilometer - einfache Strecke, versteht sich. Von den 320 Kilometern von München nach Maria Taferl mal ganz zu schweigen. Die vielen 1860-Anhänger, die die Reise nach Maria Taferl mitgemacht haben, wirken ein wenig gereizt. Das hat auch Präsident Schneider gespürt, deswegen sagte er jetzt der “AZ”: “Ich werde mich dafür starkmachen, dass wir künftig wieder über die Lande ziehen und dort trainieren, wo unsere Fans sind: Niederbayern, Allgäu, auch mal ins Fränkische.”
Übrigens: Die 1860-Fangruppe “Die Vielfahrer”, die den Zweitligisten seit Jahrzehnten zu jedem Spiel begleitet und von Roman Wöll und Franz Hell angeführt wird, ist in Maria Taferl selbstverständlich am Start. Hoffentlich haben alle Beteiligten auch eine Vignette gelöst…