VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was dieblaue24-Leser schon am Freitagmorgen wussten, ist jetzt perfekt: Sascha Mölders kehrt nach kurzer Auszeit zum TSV 1860 zurück. Am Nachmittag bestätigte der Regionalligist den Transfer in einer Presseerklärung. Mölders verständigte sich mit dem Klub auf einen Vertrag bis 2018, auch Torwart Alexander Strobl ist nun fix und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. “Es freut mich sehr, dass Markus Fauser die beiden Verpflichtungen ermöglicht hat. Damit konnten wir diese beiden Schlüsselpositionen sehr gut besetzen“, erklärte Trainer Daniel Bierofka. Die Qualitäten des 32-jährigen Stürmers weiß er bestens einzuschätzen: „Sascha ist torgefährlich und ein Typ, der eine Mannschaft mitreißen kann. Zudem wird er unserer jungen Mannschaft mit seiner langjährigen Erfahrung im Profi-Fußball gut tun.”