VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Noch ein Platz ist in der Regionalliga Bayern zu vergeben: Wer löst das letzte Ticket? Aschaffenburg? Oder doch Greuther Fürth II?

Erst danach wird der Bayerische Fußballverband den Spielplan für die am 13. Juli startende Saison 2017/2018 bekanntgeben und es dürfte ziemlich sicher sein, dass zu den 19 Mannschaften dann auch der TSV 1860 gehört. Zumindest erklärte BFV-Präsident Rainer Koch gegenüber der “BILD”, er habe diesbezüglich konstruktive Gespräche mit Übergangs-Präsident Robert Reisinger und Interims-Geschäftsführer Markus Fauser geführt. „Ich bin guter Dinge, dass 1860 in der neuen Saison in der Regionalliga spielen wird“, sagte Koch. Heißt: Der Antrag für die Regionalliga wurde acht Tage nach dem Lizenz-Entzug offenbar immer noch nicht gestellt.

Eine mögliche Insolvenz sei bei der Unterhaltung kein Thema gewesen. Mit Blick auf Investor Hasan Ismaik sagte Koch: „Ich hoffe, dass der gute Kontakt, den ich bisher zu Hasan Ismaik hatte, bestehen bleibt und dass er weiterhin mit uns zusammenarbeiten möchte.“