VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein Absteiger aus dem Zweitliga-Kader der abgelaufenen Saison meinte einmal süffisant gegenüber dieblaue24: “Diese Planen bei 1860 nerven mich - ich komme mir vor wie im Gefängnis…” Er meinte das Planengebilde an der Grünwalder Straße 114, das der gescheiterte Ex-Trainer Vitor Pereira anbringen hat lassen. Jetzt hat der neue Cheftrainer Daniel Bierofka dafür gesorgt, dass die Fans wieder aufatmen können. “Wir brauchen keine Planen mehr. Das ist in der Regionalliga nicht mehr nötig”, sagte der 38-Jährige am Mittwoch gegenüber dieblaue24.

Dennoch kann sich auch Bierofka nach dem Doppelabstieg vorstellen, mit seiner jungen Mannschaft auch mal geheim zu trainieren. “Wenn ich was einstudieren will”, sagte er, “dann gehen wir einfach wieder hinter auf den Fünferplatz.”

Besonders die Stüberlgäste dürften nach Bierofkas erster Maßnahme aufatmen, dass es ihnen nun wieder möglich ist, aus nächster Nähe das Training der Löwen zu beobachten.