VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, man kann nicht sagen, dass Sascha Mölders eine glückliche Saison beim TSV 1860 hinter sich hat. Zwar ist der Ex-Augsburger nach seiner Schambeinentzündung wieder gesund, aber längst noch nicht auf dem Niveau, wozu er eigentlich im Stande wäre.

Sollten die Löwen nach einer erfolgreichen Relegation gegen Regensburg die Klasse halten, hätte er für die nächste Saison zumindest ein Problem weniger: Der SV Mering trennte sich nach erfolgreichem Klassenerhalt von Mölders als Trainer der Landesliga-Mannschaft.

Der Löwen-Stürmer sagte gegenüber der “Augsburger Allgemeinen”: “Ich muss mich auf meine Aufgabe als Spieler konzentrieren – und ich bin ja erst 32 und kann so noch einige Jahre kicken. Darauf lege ich jetzt mein Hauptaugenmerk und werde im nächsten Jahr deswegen auch keine andere Mannschaft trainieren.”