VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Dr. Markus Drees, der Vorstand der “Freunde des Sechzger Stadions” und pikanterweise gleichzeitig auch Verwaltungsratboss des TSV 1860, will mit dem Ismaik-Bashing (“Scheiß auf den Scheich”) auf der Facebookseite der Stadion-Freunde nichts zu tun haben - obwohl er der Vereinigung laut der eigenen Webseite vorsteht.

Nach dem dieblaue24-Bericht “Scheiß auf den Scheich! Provokationen aus dem eigenen Lager” kam postwendend die Stellungnahme der FdS - lesen Sie am besten selbst und bilden sich Ihr Urteil:

Der Text des Fangesangs vom X-Tausend-Spiel vergangenen Freitag wurde - entgegen der Vermutung eines Bloggers - weder vom Vorsitzenden der Freunde des Sechzgerstadions Markus Drees, noch von irgend einem sonstigen Amtsträger des TSV München von 1860 e.V. auf unsere Facebook-Seite gestellt.Bei FdS sammeln und engagieren sich außer den bekannten Funktionären noch andere Personen und die Faceboookseite wird auch von mehreren Personen betrieben. Des Weiteren ist die Facebook-Seite nicht das offizielle Sprachrohr der genannten Funktionäre, sondern eine Plattform zum Austausch der Themen, die aus Sicht der Betreiber für die Follower interessant sein sollten.

Wie mittlerweile jeder mitbekommen hat, wurde dieses Lied am vergangenen Freitag im Sechzgerstadion im Rahmen des X-Tausend-Spiels gesungen und der Text durch uns gepostet. Die Diskussion im Anschluss hat gezeigt, dass es hier offensichtlich auch andere Meinungen geben kann, als vom Blogger gewünscht. Gerne stellen wir uns dieser Diskussion, selbst wenn der Liedtext nicht aus unserer Feder kommt.

Die Verbreitung des Liedtextes war nicht mit der FdS-Vorstandschaft abgesprochen, eine Löschung oder Zensur kommt aber aufgrund der bestehenden notwendigen Diskussion nicht in Frage.
Der Blogger täte gut daran, sich inhaltlich mit dem Liedtext auseinandersetzen – schließlich hat der Freitag bewiesen, dass Diskussionsbedarf besteht – statt die Tatsache der Existenz als Grundlage für neue Feindseligkeiten und das Generieren von Klickzahlen zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Facebook-Redation der Freunde des Sechzgerstadions