VON OLIVER GRISS UND TOBIAS HEYER (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Peter Nowak ist einer der größten Löwen aller Zeiten….

In Polen kämpft das ehemalige Mittelfeld-Genie (von 1995 bis 1998) derzeit als Trainer von Lechia Danzig um die Meisterschaft - und dennoch ist der 52-Jährige in diesen Tagen mit ganzem Herzen bei den Löwen. “Ich drücke 1860 beide Daumen für das Finale in Heidenheim. Ich wünsche der Mannschaft, dem Trainerstab und den sensationellen Löwen-Fans viel Glück. Ich habe einen Spruch nie vergessen: Einmal Löwe, immer Löwe”, erklärte Nowak am Samstag gegenüber dieblaue24: “Dieser wunderbare Verein darf auf gar keinen Fall in die Dritte Liga absteigen.”

Nowaks Begründung: “Ich finde, dass 1860 in der Verwaltung mit dem Engländer Ian Ayre jetzt überragend aufgestellt ist - und zudem mit Hasan Ismaik einen Investor im Rücken hat, der nicht nur ein großes Herz für diesen Verein hat, sondern inzwischen auch ein leidenschaftlicher Fan ist. Das ist im heutigen Fußball-Zeitalter keine Selbstverständlichkeit. So eine Konstellation darf man nicht gefährden.”