VON OLIVER GRISS

Dass Jürgen Klopp 1860 gut findet, ist keine Überraschung: Schon zu Mainz-Zeiten schwärmte der Kult-Trainer immer wieder vom großen Potential der Löwen. Dass er aber in einer Pressekonferenz des FC Bayern seine Zuneigung zu Blau nicht verbergen konnte, ist neu. “Ich bin mit Ian Ayre immer noch in Kontakt. Das hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mal mit 1860 mitfiebere”, sagte der Liverpool-Trainer am Freitag auf der Pressekonferenz zum Audi-Cup, zu der er per Hologramm zugeschaltet war.

Deswegen werde Klopp den Löwen beim großen Showdown gegen Bochum (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch die Daumen drücken, damit der TSV 1860 sich auch in diesem Jahr wieder rettet. Für den Hit gegen den VfL wurden bis Samstagnachmittag mehr als 34.000 Tickets verkauft. Die Nordkurve ist längst ausverkauft, für die Südkurve gibt es noch rund 400 Stehplatzkarten. Möglicherweise wird morgen auch der dritte Rang geöffnet.