VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, noch hat der TSV 1860 nichts erreicht. ABER: Gewinnt die Pereira-Elf gegen Bochum (Sonntag, 15.30 Uhr) und patzt gleichzeitig die Konkurrenz, dann bleiben die Löwen auch im 14. Jahr in Folge im Unterhaus.

Im Vorwort des neuen Stadionmagazins wendet sich der neue Geschäftsführer Ian Ayre an die Löwen-Fans: “Die drei Punkte in Dresden waren ein sehr wichtiger Schritt, um unser Ziel, den Verblieb in der Zweiten Liga, zu erreichen. Natürlich liegt dennoch ein gutes Stück Arbeit vor uns. Deshalb haben wir uns in dieser Woche voll darauf konzentriert, dass jeder hier fokussiert bleibt. Gegen Bochum müssen wir genauso kämpferisch auftreten und Fußball spielen wie letzten Freitag. Dann bin ich überzeugt davon, dass wir den nächsten wichtigen Schritt machen können.”

Ayre, der vor ein paar Wochen vom großen FC Liverpool kam, wollte in seinem Schreiben auch die Anhänger des TSV 1860 nicht vergessen: “Abgesehen von der Leistung auf dem Rasen habe ich mich sehr über den lautstarken und deutlich sichtbaren Support unserer Fans in Dresden gefreut. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen. Vielen Dank dafür. Wenn wir gegen den VfL Bochum ebenso #zamhoidn – auf dem Platz, auf der Trainerbank und in der Kurve – dann bringt uns das weiter voran.”