VON OLIVER GRISS UND SVEN SONNTAG (PICTURE POINT)

“Wir müssen mit einem positiven Gefühl in die Partie gehen. Dürfen uns keinen Druck aufbauen, aber jeder weiß, worum es geht.” Sagt Maxi Wittek vor dem Showdown gegen Bochum (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Der Echinger wird möglicherweise die Rolle des gesperrten Marnon Busch übernehmen.

Mit einem Sieg wäre der TSV 1860 höchstwahrscheinlich endgültig gerettet, sollten die Konkurrenten großteils für die Löwen spielen. Auch für die Fans wird das letzte Heimspiel der Saison gegen die Freunde des FC Bayern ein Highlight. Bislang hat der Zweitliga-Dino über 30.000 Tickets abgesetzt, der Verein rechnet mit rund 40.000 Fans.

Um sich einzustimmen für dieses Duell gegen den VfL, trifft sich die aktive Fanszene am Spieltag in der Münchner Innenstadt. Die Ultras der “Münchner Löwen” rufen auf: “Treffpunkt für alle Löwenfans pünktlich und motiviert am Sonntag um 11.30 Uhr am Odeonsplatz. Lasst uns zusammen mit der Löwenfamilie zum Spiel gegen Bochum ziehen. Für uns und für den Klassenerhalt. München ist blau.”