VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 war Peter Nowak von 1995 bis 1998 ein Super-Star, der König der Löwen - jetzt macht der 52-Jährige unfreiwillig Schlagzeilen: Beim 1:0-Sieg seines Klubs Lechia Danzig über Wisla Krakau erlitt der ehemalige Nationalspieler Polens einen Schwächeanfall. Nowak musste in der 15. Minute geschwächt in die Kabine. Laut polnischen Medien soll auch ein Defibrillator zum Einsatz gekommen sein. Unter Beobachtung der Ärzte konnte Nowak das Spiel in der Kabine am TV-Gerät verfolgen. Der Arzt hat mich durchgecheckt, ich habe Medikamente erhalten, aber es ist nichts Ernstes passiert. Bis zum Ende des Spiels bin ich in der Kabine geblieben und war stets im Kontakt mit meinem Trainerstab”, erklärte Nowak, der gegenüber dieblaue24 sagte: “Es ist alles ok. Mich freut es sehr, dass 1860 einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen hat.” Seine Danziger stehen in der Polens Eliteliga immer noch aussichtsreich im Titelrennen.

Alles Gute, Peter!