VON OLIVER GRISS UND SVEN SONNTAG (PICTURE POINT)

Noch sind die Löwen zwar nicht gerettet, dennoch war der vielumjubelte 2:1-Sieg am Freitagabend in Dresden ein Highlight dieser Saison, weil er im Abstiegskampf der Zweiten Liga gleich verschiedene Dinge symbolisiert hat: Hartnäckigkeit, Bedingungslosigkeit und große Verbundenheit zwischen Trainer und Spieler. Als der Däne Christian Gytkjaer nach Wochen des Frustes das erlösende 1:0 erzielte, stürmten alle Blauen zur Seitenlinie, um gemeinsam zu feiern.

Es waren bewegende Bilder, die sich im Kopf eines jeden Löwen-Fan einprägten - Momente, die ausschlaggebend für die letzten zwei Spiele gegen Bochum (14. Mai) und Heidenheim (21. Mai) sein könnten.

Wer noch einmal eintauchen will, in die weiß-blaue Gefühlswelt, dem empfehlen wir die Bilder aus Dresden durchzuklicken, denn: Was gibt es Geileres als Löwen-Siege? Dieses Gefühl ist besser als ein kühler Paulaner-Spezi oder eine rauschende Party-Nacht. Man könnte abhängig werden…