VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Hasan Ismaik erlebte den 2:1-Triumph in Dresden zwar nicht im Stadion, dennoch dürfte sich der Milliardär in Abu Dhabi über den sportlichen Befreiungsschlag im wilden Osten sehr gefreut haben. Zumindest spendierte der Löwen-Investor am Samstagmittag Lob für die Zweitliga-Mannschaft: “Unsere Mannschaft hat mit dem 2:1 in Dresden aus meiner Sicht ein Lebenszeichen in punkto Leidenschaft, fußballerischer Qualität und Gemeinschaftssinn gesendet. Ich bin davon überzeugt, wenn wir mit der selben Einstellung in die letzten zwei Spiele gegen Bochum und Heidenheim gehen, dann werden wir uns auch aus eigener Kraft retten.”

Wiederholt spricht Ismaik seinen Dank an die Löwen-Anhänger aus: “Dass wir als Verein immer noch leben, haben wir auch unseren erstklassigen Fans zu verdanken: Was sie Woche für Woche leisten, ist in Worten fast nicht zu beschreiben. Diese Treue begeistert mich immer wieder aufs Neue.”

Doch Ismaik wäre nicht Ismaik, wenn er nicht schon in die Zukunft schauen würde: “Mein Blick richtet sich schon jetzt auf das letzte Heimspiel gegen Bochum: Mein Traum wäre eine volle Arena mit über 60.000 Zuschauern. Wenn ihr dazu beitragen wollt, dann kauft bitte eine Karte für dieses Spiel! In dieser Begegnung können wir nicht nur demonstrieren, dass 1860 lebt, sondern auch die Mannschaft mit einer großartigen und motivierenden Kulisse im Abstiegskampf unterstützen.”