VON OLIVER GRISS UND DANIEL KOPATSCH (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Der TSV 1860 hat sich für die Saison 2017/2018 verstärkt: Vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen kommt Flügelflitzer Benjamin Kindsvater. “Ich muss jetzt versuchen den nächsten Schritt zu machen und 1860 hat mir das beste Angebot gemacht”, erklärte der 24-Jährige, der bereits Drittliga-Erfahrung gesammelt hat, gegenüber heimatzeitung.de: “Mir ist bewusst, dass die Konkurrenz bei den Löwen groß ist. Aber ich werde alles dransetzen, möglichst viel zu spielen. Klar wird das nicht leicht, aber Trainer Vitor Pereira hat ja gezeigt, dass er auf junge Spieler setzt.”

Dass sich der im Chiemgau aufgewachsene Kindsvater nicht für Unterhaching, sondern für 1860 entschied, lag laut dem Neu-Löwen an der Überzeugungskraft von Daniel Bierofka.