VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Vitor Pereira hat am Samstagmittag nach dem Abschlusstraining den Kader für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) benannt - und es gibt eine Überraschung im Kader: Afrika-Cup-Sieger Frank Boya steht erstmals im 19er-Kader des TSV 1860 - genauso wie übrigens Felix Uduokhai. Doch beim U20-Nationalspieler ist es nahezu ausgeschlossen, dass er auch zum Einsatz kommt. Der Abwehrspieler, der sich am hinteren Oberschenkel verletzt hat, machte heute auch beim Abschlusstraining nicht mit. “In den Bildern haben die Ärzte nichts gefunden”, erklärte Uduokhai gegenüber dieblaue24: “In der nächsten Woche kann ich bestimmt wieder spielen.”

Keine Berücksichtigung fand trotz der Personal-Knappheit im Abwehrbereich Jan Mauersberger. Der Ex-Karlsruher fehlt ebenso wie Daniel Adlung, Filip Stojkovic, Fanol Perdedaj, Daylon Claasen, Krisztian Simon und Lucas Ribamar.

Der Löwen-Kader: Ortega, Zimmermann; Boenisch, Bülow, Uduokhai, Neuhaus, Lumor, Aigner, Amilton, Aycicek, Pongracic, Lacazette, Olic, Wittek, Gyktjaer, Liendl, Mölders, Boya, Busch.