VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 hat in diesen Tagen gehörige Rückschläge hinnehmen müssen: Die U17 ist nach dem 1:2 bei den Stuttgarter Kickers aus der Bundesliga abgestiegen, die U16 muss dadurch in der nächsten Saison eine Klasse tiefer (Bezirksoberliga) antreten. Auch in den jüngeren Jahrgängen ist nicht mehr alles Gold, was glänzt. Die U14 verlor beispielsweise in dieser Saison ein Punktspiel gegen Bayern mit 1:8. Immerhin: Die U15 der Löwen qualifizierte sich am vergangenen Wochenende für die Regionalliga.

Wie es mit dem Jugend-Fußball an der Grünwalder Straße weitergeht, auch weil Stadtrivale FC Bayern sich jetzt ein neues NLZ auf einem ehemaligen Kasernengelände an der Ingolstädter Strasse gönnt - darüber wird heute ab 19 Uhr bei der Mitgliederversammlung der Fußballer in der Gaststätte “Zunfthaus” in der Thalkirchner Straße Abteilungsleiter Roman Beer auch sprechen müssen. Man darf gespannt sein, ob der Architekt einen Plan hat, den Abwärtstrend bei Münchens Traditionsverein zu stoppen.